Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enParis, Scott G.; und weitere
TitelLearning the Functional Significance of Mnemonic Actions: A Microgenetic Study of Strategy Acquisition.
QuelleIn: Journal of Experimental Child Psychology, 34 (1982) 3, S.490-509Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterChildren; Classification; Cognitive Development; Metacognition; Mnemonics; Performance Factors; Recall (Psychology); Training Methods
AbstractSeven- and eight-year-old children were given two memory trials on each of five consecutive days. Results indicate that children who were given only demonstrations and directions to use particular mnemonic strategies did not perform as well as children who were provided explanations and feedback regarding the mnemonic value of these actions. (MP)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: