Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWood, Barbara S.; Gardner, Royce
TitelHow Children "Get Their Way": Directives in Communication.
QuelleIn: Communication Education, 29 (1980) 3, S.264-72Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Assertiveness; Behavioral Objectives; Children; Elementary Secondary Education; Higher Education; Interaction Process Analysis; Interpersonal Relationship; Peer Groups; Speech Communication
AbstractExamines children's compliance to directives given by their peers, with particular interest in children's success with directives. Examines the roles of status, directive form, and politeness cues. Outlines four instructional objectives for teaching children to develop effective controlling strategies. (JMF)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: