Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCramer, Phebe
TitelChanges from Visual to Verbal Memory Organization as a Function of Age
Quelle(1976)Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterAge Differences; Cognitive Development; Developmental Stages; Elementary Education; Elementary School Students; Memory; Verbal Learning; Visual Learning; Visual Stimuli; Word Recognition
AbstractThe false recognition procedure was used to determine the relative dominance of visual and verbal memory organization at two grade levels. The results indicated that visual encoding was predominant for first graders, but that both visual and verbal encoding occurred with fourth graders. (MS)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: