Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Handling Hierarchy in Decentralized Settings: Governance Underpinnings of School Performance in Tikur Inchini, West Shewa Zone, Oromia Region. Africa Region Working Paper Series.
This paper provides a survey-based analysis of the governance of school performance in Tikur Inchina, a "woreda" (a sub-national unit of government) in Ethiopia's Oronia Region. A World Bank team piloted the "assessing constraints" survey tool to collect quantitative and perception data on the governance underpinnings of primary schooling. The pilot also identified options for institutional reform that would be feasible and credible in the eyes of woreda administrators, community representatives, and school officials. The reality in Tikur's educational system was one of almost exclusive reliance on topdown or hierarchical controls during allocation and implementation. The use of hierarchy produced mixed results. Systematic interventions by higher levels of government prevented woreda and school officials from making legitimate allocative choices. This overly centralized approach also generated budgetary uncertainty and various operational inefficiencies. In meeting these constraints, school and woreda officials responded in ways that could be instructive in future attempts to deepen democratic decentralization. Schools and communities demanded and demonstrated greater openness and accountability in key areas. The paper concludes that Tikkur's schools and woreda institutions are well positioned to exercise greater autonomy in allocating and managing resources because of their demonstrated capacity to monitor budgets, manage personnel, and undertake monitoring and evaluation. Includes 7 notes, 1 figure, 9 charts, and 1 information box. Extensive data are annexed. (BT)
Anmerkungen
World Bank InfoShop, 1818 H Street, N.W., MSN J1-100, Washington, DC 20433. Tel: 202-458-4500; Fax: 202-522-1500; e-mail: pic1@worldbank.org. For full text: http://www.worldbank.org/afr/wps/index.htm.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Girishankar, Navin; Alemayehu, Abebaw; Ahmad, Yusuf: Handling Hierarchy in Decentralized Settings: Governance Underpinnings of School Performance in Tikur Inchini, West Shewa Zone, Oromia Region. Africa Region Working Paper Series. 2001.
eric_ed460033
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)