Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Brown Univ., Providence, RI. Thomas J. Watson, Jr. Inst. for International Studies.
Titel
Shifting Sands: Balancing U.S. Interests in the Middle East. Public Policy Debate in the Classroom: Choices for the 21st Century Education Project. [Student Guidebook and] Teacher's Resource Book.
This student text and teacher resource text are part of a continuing series on current and historical international issues, placing special emphasis on the importance of educating students in their participatory role as citizens. They examine the mix of interests and values that have drawn the United States into the Middle East, focusing on the Arab-Israeli conflict, the significance of oil, and the politicization of Islam. At the core of the unit is a framework of four distinct options for U.S. policy toward the Middle East. The background reading prepares students to thoughtfully consider the complexities of the U.S. relationship with the Middle East. Part 1 surveys the history of U.S. involvement in the Middle East up to the Persian Gulf War. Part 2 examines how the U.S. policy agenda in the region has changed in the wake of the Persian Gulf War. Prior to the unit, students should have a foundation in the history and geography of the Middle East, particularly with respect to the region's ethnic composition, natural resources, and religious landscape. Includes both five- and three-day lesson plans. (Author/BB)
Anmerkungen
Choices for the 21st Century Education Project, Watson Institute for International Studies, Box 1948, Brown University, Providence, RI 02912 ($15 per teacher/student set); Web site: (http://www.choices.edu).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
1-891306-33-2
Shifting Sands: Balancing U.S. Interests in the Middle East. Public Policy Debate in the Classroom: Choices for the 21st Century Education Project. [Student Guidebook and] Teacher's Resource Book. 2000.
eric_ed447016
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)