Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPatrick, John J.
Titel"E Pluribus Unum": What Does It Mean? How Should We Respond?
Quelle(1997), (25 Seiten)
PDF als Volltext kostenfreie Datei Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; online; Monographie
SchlagwörterStellungnahme; Citizen Participation; Citizen Role; Citizenship; Citizenship Education; Citizenship Responsibility; Civics
AbstractThis keynote address examines the clashing viewpoints of unity and diversity on the meanings of "e pluribus unum." The continuing debate can be cataloged and clarified by three "ideal-type" models of conceptions: (1) monolithic integration; (2) pluralistic preservation; and (3) pluralistic integration. The speaker examines the main themes of these three models or conceptions, the congruence of each conception with social reality in the past and present, and the compatibility of each model with the principles and practices of education for citizenship in a constitutional democracy. (EH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: