Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Organisation for Economic Cooperation and Development, Paris (France). Centre for Educational Research and Innovation.
Titel
New Information Technologies in Schools: Teacher Training, Research and the Role of Universities. Illustrative Examples of Co-operative Projects between Universities and Schools = Exemples significatifs de projets de cooperation entres les universites et les ecoles.
This guide contains examples of cooperative projects between universities and schools currently in existence in 22 countries in which the institutions of higher education are promoting or assisting with the implementation of new information technologies in elementary and/or secondary schools. Information given for each project includes the title of the project, contact person and address, duration of the project, funding for the project, associated universities, and a description of the aims, implementation plans, and products resulting from the project. The following countries are included: Australia (14 projects); Austria (3); Belgium (11); Canada (8); Denmark (7); Finland (3); France (8); Germany (5); Ireland (4); Italy (8); Japan (6); Luxembourg (1); The Netherlands (10); New Zealand (5); Norway (9); Portugal (11); Spain (3); Sweden (10); Switzerland (3); Turkey (2); the United Kingdom (15); and the United States (5). The project descriptions are listed by the country and the name of the university and written in either English or French. (DB)
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
New Information Technologies in Schools: Teacher Training, Research and the Role of Universities. Illustrative Examples of Co-operative Projects between Universities and Schools = Exemples significatifs de projets de cooperation entres les universites et les ecoles. 1991.
eric_ed338219
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)