Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Gleitsmann, Jana; Becker, Peter; Botz, Daniel |
---|---|
Titel | VJing - bewegte Bilder zur Musik. Audio-visuelle Performance im Kunstunterricht. |
Quelle | In: Kunst + Unterricht, (2019) 429/430, S. 26-29Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben; Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0023-5466; 0170-6225; 0931-7112 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Medieneinsatz; Medienpädagogik; Sekundarbereich; Unterrichtspraxis; Video; Kunstunterricht; Performance |
Abstract | VJing ist eine Kunstform, deren Arbeitsweise man sich in der Medienpädagogik zu Nutze macht. Bei der kreativen Arbeit mit Video und Sound kann analytisches Wissen über filmische Gestaltungsmittel - wie VideoMaterial; Videoschnitt, die Erstellung kleiner Videos und deren Zusammenwirken mit Musik- und Soundelementen - erworben werden. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |