Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Ketzer-Nöltge, Almut; Magosch, Christine |
---|---|
Titel | Eintauchen. Erleben. Reflektieren. 360 Grad-Medien für den DaF-Unterricht. |
Quelle | In: Fremdsprache Deutsch, (2022) 66, S. 53-58
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0937-3160; 2194-1823 |
DOI | 10.37307/j.2194-1823.2022.66.10 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Lernmaterial; Deutsch als Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht |
Abstract | Aktuell gibt es niedrigschwellige Technologien, um 360°-Medien im Unterricht zu nutzen. Jedoch findet sich bisher noch kaum empirische Forschung zum Einsatz dieser Medien im Fremdsprachenunterricht. Nach einer kurzen Erläuterung zu 360°-Medien und deren Rezeption werden in diesem Beitrag beispielhaft Materialien, die im Projekt "Virtual Lab" entwickelt wurden, und deren Erprobung vorgestellt. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |