Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hormann, Kathrin |
---|---|
Titel | Kinder auf den Weg bringen: eine qualitative Studie zur Bedeutung und Konturierung des Raums und der Lernbegleitung im Kontext von Lernwerkstattarbeit in Kindertageseinrichtungen. |
Quelle | Hannover: Gottfried Wilhelm Leibniz Universität (2023), 268 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3); PDF als Volltext (4) Dissertation, Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover, 2023. |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
DOI | 10.15488/13299 |
URN | urn:nbn:de:101:1-2023032117274394856020 |
Schlagwörter | Bildungsprozess; Grounded Theory; Kindertagesstätte; Grundschule; Lernbegleitung; Unterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Dissertation; Lernwerkstatt; Raum; Erzieher |
Abstract | Die vorliegende kumulative Dissertation stellt die Ergebnisse der qualitativen Studie zur Bedeutung und Konturierung des Raums und der Lernbegleitung im Kontext von Lernwerkstattarbeit in Kindertageseinrichtungen vor. Untersucht wurde, wie die Lernbegleitung in der Lernwerkstatt von pädagogischen Fachkräften erlebt und gestaltet wird und welche Bedeutung der Raum im Kontext von Lernwerkstattarbeit für sie aufweist. Der Fokus war dadurch auf (didaktische) Fragen gerichtet, bei denen das Spannungs- und Ergänzungsverhältnis von pädagogischem Handeln in Lernwerkstätten thematisiert wurde. (Orig.). |
Erfasst von | Deutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main |
Update | 2023/1 |