Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPasuchin, Iwan
TitelDie Faszination der Konfrontation.
Pragmatisches Kreativitätsverständnis als Ausgangspunkt für die Theorie und Praxis von kultureller Medienbildung.
QuelleIn: Medien + Erziehung, 65 (2021) 5, S. 87-99Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben; Illustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-4918
SchlagwörterFallstudie; Methodologie; Kreativität; Medienpädagogik; Schüler; Kulturelle Bildung; Theorie
AbstractSollen bei der Gestaltung und der wissenschaftlichen Begleitung von kultur-medienpädagogischen Projekten die Freude und der Genuss der daran beteiligten Personen fokussiert werden oder im Gegenteil ihre konflikthaften (Differenz-)Erfahrungen im Zentrum des Interesses stehen? In Anlehnung an das pragmatistische Kreativitätsverständnis sowie ausgehend von Erkenntnissen aus einer Design-Based Research Studie wird angeregt, Faszination und Konfrontation nicht als Gegenpole, sondern als zwei interdependente 'Seiten einer Medaille' zu betrachten und zu behandeln. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Medien + Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: