Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGlardon, Caroline
TitelINTERMED - Zur Konzeption eines interkulturellen Lernprogramms für Deutsch als Fachsprache im Bereich Medizin (Chirurgie).
QuelleIn: Zeitschrift für interkulturellen Fremdsprachenunterricht, 9 (2004) 1, S. 1-16
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 4; Literaturangaben; Grafiken; Tabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1205-6545
SchlagwörterEmpirische Forschung; Evaluation; Interkulturelle Kommunikation; Digitale Medien; Multimedia; Lernen; Computerunterstützter Unterricht; Lehrmaterialentwicklung; Deutsch als Fremdsprache; Medizin; Softwareanalyse; Fachsprache
AbstractIm ersten Teil des Beitrags wird das Konzept des Programms INTERMED beschrieben, das im Rahmen des Online-Projekts uni-deutsch.de am Multimedia Forschungs- und Entwicklungslabor des Departments für Kommunikation und Sprachen der Ludwig-Maximilians-Universität München entsteht. Der zweite Teil des Beitrags skizziert den Teilbereich "Chirurgie" sowie die Ergebnisse einer empirischen prozessorientierten Evaluation dieses Lernmoduls durch eine deskriptiv-explorative Befragung.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für interkulturellen Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: