Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHelmke, Andreas; Goebel, Kerstin; Hosenfeld, Ingmar; Schrader, Friedrich-Wilhelm; Vo, Tuyet; Wagner, Wolfgang
TitelZur Rolle des Unterrichts im Projekt DESI.
QuelleIn: Empirische Pädagogik, 17 (2003) 3, S. 396-411Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0931-5020
SchlagwörterEmpirische Forschung; Evaluation; Test; Schuljahr 09; Leistungsbeurteilung; Deutsch; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Muttersprache; Effizienz; Übersicht; Forschungsprojekt; Deutschland
AbstractGegenstand des Projekts DESI (Deutsch Englisch Schülerleistungen International) ist eine Bestandsaufnahme der Leistungen von Schülern der 9. Klassenstufe hinsichtlich der aktiven Beherrschung der deutschen und der englischen Sprache sowie ausgewählter Bedingungsfaktoren. Gegenstand des Beitrags ist eine Übersicht über den theoretischen Hintergrund und die Konzeption der Erfassung des Unterrichts im DESI-Projekt. Ausgehend von zwei Rahmenmodellen der Bedingungen schulischer Leistungen und der Unterrichtswirksamkeit wird die Bedeutung verschiedener Erhebungsbereiche dargestellt. Abschließend werden Ziele und Design der Videostudie des Englischunterrichts beschrieben. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Empirische Pädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: