Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schappert, Petra |
---|---|
Titel | Fernunterricht im Hinblick auf Bildungssprache gestalten. Die Empfehlungen der KMK vor dem Hintergrund der Schulschließungen. |
Quelle | In: Lehren & lernen, 47 (2021) 3, S. 23-26Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-8294 |
Schlagwörter | Bildungssprache; Individuelle Förderung; Schulschließung; Lehr-Lern-Prozess; Digitalisierung; Fernunterricht |
Abstract | Die letzten Wochen sind durch eine immense Zunahme an digitalisierten Lehr-Lern-Formaten geprägt, die vielerorts ohne nennenswerte Vorbereitungszeit aufgebaut werden mussten. Der vorliegende Beitrag diskutiert die Notwendigkeit und einige Möglichkeiten, sprachsensible Unterrichtssettings in Zeiten der Schulschließungen durch digitale Hilfsmittel zu verwirklichen. Dabei zeigt sich erneut die Benachteiligung von Schüler/innen aus bildungsfernen Schichten. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2021/3 |