Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Zwolinski, Katrin; Köllner, Kathrin |
---|---|
Titel | Auf den Anfang kommt es an. Von der Notwendigkeit und der Gestaltung wirksamer Fortbildungen im Bereich der frühkindlichen Bildung und Erziehung. |
Quelle | Aus: Jantowski, Andreas (Hrsg.): Schule wirksam unterstützen. Bad Berka: Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien (2021) S. 83-91
PDF als Volltext |
Reihe | Diskurs. 3 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
Schlagwörter | Kompetenz; Frühpädagogik; Lehr-Lern-Prozess; Lernvoraussetzungen; Wissenstransfer; Didaktik; Methodik; Lernort; Orientierung; Reflexion (Phil); Weiterbildung; Fortbildungsseminar; Teilnehmer; Weiterbildner; Effektivität; Gestaltung; Qualität; Selbstverständnis; Institution; Erzieher; Deutschland; Thüringen |
Abstract | Mit dem Gesetz zur Weiterentwicklung der Qualität und zur Teilhabe in der Kindertagesbetreuung (KiQuTG) sind aktuelle gesellschaftliche Aufträge an die pädagogischen Fachkräfte verbunden, deren Umsetzung in Fort- und Weiterbildungsangebote in diesem Beitrag thematisiert werden. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/4 |