Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Erdmann, Nina |
---|---|
Titel | Überforderung aushalten. Forschendes Lernen im Praxiseinstieg in der Pandemie. |
Quelle | In: Blätter der Wohlfahrtspflege, 167 (2020) 6, S. 203-206 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0340-8574 |
Schlagwörter | Handlungskompetenz; Übergang; Forschendes Lernen; COVID-19; Professionalisierung; Studium; Hochschule; Soziale Arbeit; Praxis |
Abstract | Der Praxiseinstieg kann eine Situation von Überforderung sein. Dies hat die Pandemiefrühphase im März und April 2020 eindrucksvoll gezeigt. Der Beitrag diskutiert diese Prozesse und ihre Begleitung in der Hochschullehre durch forschendes Lernen mit ethnographischen Praxisprotokollen. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2022/3 |