Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Merse, Thorsten |
---|---|
Titel | Sam: confronting gender identity. Am Beispiel einer Geschichte über geschlechtliche Vielfalt reflektieren und eine Position dazu einnehmen. |
Quelle | In: Englisch : 5 bis 10, (2020) 4(52), S. 24-27 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1865-8113; 1865-8121 |
Schlagwörter | Gender; Film; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Unterrichtseinheit; Englischunterricht |
Abstract | Mithilfe des Kurzfilmes "Sam" lässt sich das Thema geschlechtliche Vielfalt im Englischunterricht der Sekundarstufe I behandeln. Wie das gelingt, wird in dieser Unterrichtseinheit erläutert. Die Lehrmaterialien können innerhalb von 3 Unterrichtsstunden erarbeitet werden. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2021/2 |