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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMaurer, Julien; Löbmann, Rebecca
TitelEmotionsregulation als Beratungsansatz in der Sozialen Arbeit.
QuelleIn: Soziale Arbeit : Zeitschrift für soziale und sozialverwandte Gebiete, 68 (2019) 7, S. 257-266
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0490-1606
DOI10.5771/0490-1606-2019-7-257
SchlagwörterMethode; Bindung; Emotion; Handlungskompetenz; Psychoanalyse; Therapeut-Klient-Beziehung; Beratung; Therapie; Training; Soziale Arbeit
AbstractGegenwärtig findet in beratenden und therapeutischen Settings die Emotionsregulation besondere Beachtung. Der vorliegende Beitrag untersucht, inwiefern diese Perspektive für die Soziale Arbeit nutzbar gemacht werden kann. Es wird ein Überblick darüber gegeben, wie Fachkräfte mit Emotionen ihrer Klienten und Klientinnen umgehen können - sowohl in aktuellen Gesprächssituationen als auch bei der Feststellung dysfunktionaler Emotionsregulationsstrategien in deren Alltag.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
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