Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Engel, Inka |
---|---|
Titel | Handlungsorientiertes Lernen zwischen Instruktion und Konstruktion anhand der unterrichtlichen Umsetzung in der Ernährungsbildung. |
Quelle | In: Haushalt in Bildung & Forschung, 8 (2019) 1, S. 65-76
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662 |
DOI | 10.3224/hibifo.v8i1.05 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-214075 |
Schlagwörter | Schuljahr 08; Lernen; Lernprozess; Handlungsorientierter Unterricht; Handlungsorientierung; Unterrichtsform; Unterrichtskonzeption; Unterrichtsplanung; Unterricht; Ernährungserziehung; Fachunterricht; Instruktion; Konstruktion; Reflexionsvermögen |
Abstract | Der vorliegende Beitrag bietet eine theoretische Darlegung von Instruktion und Konstruktion, sowie dem handlungsorientierten Lernen. Möglichkeiten der Umsetzung, Ziele und auch Chancen von Handlungsorientierung werden dabei anhand einer Unterrichtskonzeption aus der Ernährungsbildung erläutert. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/2 |