Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKnauf, Tassilo
TitelKooperation von Kindertageseinrichtung und Grundschule.
QuelleIn: Jugendhilfe, 56 (2018) 4, S. 363-369Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-5940
SchlagwörterKindertagesstätte; Grundschule; Kooperation
AbstractMit dem Thema "Kooperation von Kindertageseinrichtung und Grundschule" lässt sich die Vorstellung verknüpfen, dass mit dieser Thematik ein Schlüssel gefunden werden kann für eine Unterstützung individueller Bildungsbiografien. Denn wenn beide Einrichtungen miteinander kooperieren, verbessert sich voraussichtlich auch die Chance für eine erhöhte Kontinuität von Bildungsverläufen: Kooperation könnte ja bedeuten: Annäherung von institutionellen Rahmenbedingungen, Interaktionsstrukturen und Inhalten der Bildungsprozesse. In meinem Beitrag werde ich Perspektiven vor allem auf folgende Teilthemen werfen: die institutionell-strukturellen Rahmenbedingungen von Kooperation und erfolgversprechende Kooperationsprinzipien und deren Umsetzungschancen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2019/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Jugendhilfe" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: