Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCorti, C. Agustín
TitelSprachvarietät und Kulturen: Eine mediale Analyse von Materialien.
QuelleAus: Rückl, Michaela (Hrsg.): Sprachen und Kulturen: Vermitteln und vernetzen. Beiträge zu Mehrsprachigkeit und Inter-/Transkulturalität im Unterricht, in Lehrwerken und in der Lehrer/innen/bildung. Münster; New York: Waxmann (2016) S. 85-97
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheSalzburger Beiträge zur Lehrer/innen/bildung. 2
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-3506-4; 978-3-8309-3506-3
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-151353
SchlagwörterLehrbuch; Lehrmittel; Schulbuch; Unterrichtsmaterial; Sprache; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Transkulturalität; Analyse
AbstractDer Beitrag stellt die Ergebnisse einer Analyse dar, welche den normativen Charakter der Sprachvarietäten und soziokulturellen Aspekte untersucht, die in einigen Lehrbüchern für Spanisch als Fremdsprache vorhanden sind. Dabei wird für die Notwendigkeit plädiert, die kulturell-diskursiven Merkmale sowie die Medialität von Materialien zu berücksichtigen. Im Vordergrund steht die Relevanz einer solchen Analyse für die Unterrichtspraxis der Lehrenden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: