Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Boer, Heike De |
---|---|
Titel | Dialogische Unterrichtsgespräche führen. |
Quelle | In: Grundschule aktuell, (2017) 139, S. 3-6
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1860-8604 |
DOI | 10.25656/01:21897 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-218971 |
Schlagwörter | Grundschule; Grundschulpädagogik; Primarbereich; Lehrer-Schüler-Kommunikation; Unterrichtsgespräch; Unterricht; Dialog |
Abstract | Im Beitrag zeigt die Autorin, wie tatsächliche Dialoge zwischen Kindern und Lehrerinnen entstehen können. Dabei ist für die Lehrperson wichtig zu wissen: "Sich auf den Prozess des Gesprächs einlassen heißt deswegen auch, sich davon zu verabschieden, alles wissen zu müssen." (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/1 |