Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inüberall, Martina
TitelNachhaltigkeitsbildung in der Lehrveranstaltung Ernährungsökologie. Eine Explorationsstudie.
QuelleIn: Haushalt in Bildung & Forschung, 6 (2017) 4, S. 47-62
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2193-8806; 2196-1662
DOI10.3224/hibifo.v6i4.04
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-191735
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Explorative Studie; Fragebogenerhebung; Einstellung (Psy); Fachwissen; Lernerfolg; Lerneffekt; Wissenserwerb; Lerntagebuch; Projekt; Ernährung; Nachhaltigkeit; Ökologie; Nachhaltige Entwicklung; Hochschullehre; Lehrveranstaltung; Ernährungswissenschaft; Ökotrophologie; Wissenszuwachs
AbstractZur zielgruppenorientierten Weiterentwicklung der Lehrveranstaltung Ernährungsökologie wurde ein Forschungs- und Entwicklungsprojekt konzipiert und durchgeführt. Ziel war die empirische Erhebung vom Zuwachs an relevantem, anwendungsorientiertem Fachwissen. Mittels ausgewählter Erhebungsinstrumente, eingesetzt in einer Prä- sowie Posttestung, wurde der Learning Outcome der Lehrveranstaltung analysiert. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Haushalt in Bildung & Forschung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: