Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Heese, Thorsten; Schulte, Christel |
---|---|
Titel | Schüler führen Schüler. Zur aktiven Beteiligung Lernender an Geschichtsvermittlung im Museum. |
Quelle | In: Geschichte in Wissenschaft und Unterricht, 68 (2017) 1/2, S. 66-74Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0016-9056 |
Schlagwörter | Historisches Lernen; Lernort; Museumspädagogik; Geschichtsunterricht; Geschichtsvermittlung; Museum; Deutschland |
Abstract | In den letzten Jahren haben sich Führungen, die Schülerinnen und Schüler für ihresgleichen durchführen, in der Museumspädagogik als interessantes methodisches Konzept zur unmittelbaren Einbeziehung von Lernenden in die Museumssphäre erwiesen. Gleichwohl bleiben Fragen nach den Grenzen und Möglichkeiten des Konzepts (Original übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2017/3 |