Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Loder Büchel, Laura; Picenoni, Mathias; Amsler, Christian; Barras, Malgorzata; Karges, Katharina; Lenz, Peter; de Pietro, Jean-François; Roth, Murielle; Torresan, Paolo; Rothenberger Barbaro, Eleonora; Novello, Alberta; Studer, Thomas; Stotz, Daniel; Bartholemy, Claudia; Bolomey, Olivier; Schweitzer, Pascal; Rymarczyk, Jutta; Snoder, Per; Eberhardt, Jan-Olivier; Beeker-Schoenmakers, Anne; Fasoglio, Daniela; de Jong, Kim; Keuning, Jos; van Til, Alma |
---|---|
Titel | Evaluation. Dossier. Paralleltitel: Evaluation. = Evaluaziun. = Valutazione. |
Quelle | In: Babylonia, (2016) 2, S. 4-78Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch; englisch; französisch; italienisch; rätoromanisch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1420-0007 |
Schlagwörter | Evaluation; Eignungstest; Lernender; Sprachunterricht; Fremdsprache; Bewertung; Leistungsmessung; Schweiz |
Abstract | Enthält: Von Fremdsprachenlernen, Lehrplan 21 und Beurteilung; Leseverstehen überprüfen: welche Sprache für die Fragen und Antworten in den Testitems; Pour une évaluation sous contrôle didactique; Analisi di prove di ascolto in esami di certificazione italiani (livello B2); Descrittori letterari e acquisizione di competenze: strumenti, obiettivi et passione!; Worauf die Profis von Hörverständnisübungen achten : Checkliste; Nützliche(re) Sprachtests; More than testing the water : Beurteilung von Englischkompetenzen im Verlauf der Volksschule; L'épreuve cantonale de référence d'allemand: une nouveauté en Pays de Vaud; Early reading and writing in the foreign language classroom : maybe not as controversial as one might think; Assessing modern languages in Swedish upper secondary schools; Interkulturelle Kompetenzen testen : Graduierungskriterien und Beurteilungsraster für den Fremdsprachenunterricht auf der Sekundarstufe I; Un test a livello nazionale di produzione scritta: vengono raggiunti gli obiettivi a fine del secondo ciclo della scuoal secondaria?; Testvalidität im Unterricht: eine Checkliste für reflektierte(re) Beurteilung; Lassoing in languages at Manpower. |
Erfasst von | Informations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern |
Update | 2017/1 |