Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Welling, Stefan |
---|---|
Titel | Besser lernen mit Tablets? Ein Blick über den Tellerrand hilft weiter. |
Quelle | In: Medien + Erziehung, 60 (2016) 1, S. 16-21Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-4918; 0341-6860; 0723-399X |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Digitale Medien; Medienkompetenz; Förderung; Schüler; Lernen; Computerunterstützter Unterricht; Internationaler Vergleich; Tablet PC; Australien; Deutschland; Dänemark; Türkei |
Abstract | Eine 1:1-Ausstattung aller Schülerinnen und Schüler mit Tablets wird häufig als geeignete Möglichkeit gesehen, Medienkompetenzförderung und Lernprozesse deutlich zu verbessern. Diese Annahme wird anhand internationaler empirischer Untersuchungen kritisch betrachtet. Auf dieser Grundlage wird abschließend ein kursorisches Resümee der Betrachtung für die weitere Ausgestaltung des Lernens mit Tablets innerhalb des hiesigen Bildungssystems gezogen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2017/1 |