Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Esslinger-Hinz, Ilona |
---|---|
Titel | Die Unterrichtsnachbesprechung. Wie kann das Gespräch zwischen Betreuungslehrperson und Praktikant(in) zu einer Lernsituation werden? |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 66 (2014) 9, S. 20-25Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Interview; Unterrichtsanalyse; Lernsituation; Schule; Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Schulpraktikum; Gespräch; Unterrichtsplanung; Unterricht; Mentor; Deutschland |
Abstract | Es wird beschrieben, wie Unterrichtsnachbesprechungen zu Lernsituationen werden können. So ist es beispielsweise sinnvoll, wenn Mentorinnen und Mentoren zu Beginn eines Praktikums die Besprechung von Unterricht als Lernsituation definieren und situieren. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2015/1 |