Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Baumann, Johannes |
---|---|
Titel | Anmerkungen zum Umgang mit Heterogenität an Schulen. |
Quelle | In: Lehren & lernen, 40 (2014) 2, S. 26-27Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-8294 |
Schlagwörter | Schule; Unterricht; Heterogenität |
Abstract | Über die Notwendigkeit adaptiven Unterrichts in Form von binnendifferenzierenden Unterrichtsarrangements ist mittlerweile vier geschrieben worden. Und sicher gibt es dank der Bemühungen und der Kreativität zahlreicher Lehrerinnen und Lehrer in der Praxis bereits viele Fortschritte. Allein das traditionelle Setting von Unterricht setzt dem Bemühen um Binnendifferenzierung oft enge Grenzen. Letztlich ist ein Fachlehrer mit seiner Klasse allein und hat mit dem Bildungsplan im Hintergrund eben den für das Schuljahr vorgesehenen Stoff durchzunehmen. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2014/3 |