Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBrauner, Ulrich; Hoffert, Ulrich
TitelDiagnose beim Übergang in die Sekundarstufe II.
Gefälligkeitsübersetzung: Diagnosis during transition into upper secondary school.
QuelleIn: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 55 (2013) 51, S. 34-38Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterDiagnose; Sekundarstufe II; Leistungsbeurteilung; Wissensbasis; Förderunterricht; Nachhilfeunterricht; Computerprogramm; Textverständnis; Schreiben; Algebra; Geometrie; Lineare Funktion; Mathematikunterricht; Textaufgabe; Eingangsprüfung; Leistungsmessung; Missverständnis; Problem
AbstractEine Gruppe von Lehrerinnen und Lehrern aus Nordrhein-Westfalen hat in einem SINUS-Projekt einen Eingangstest zur Diagnose von Schülerkompetenzen für den Übergang in die Sekundarstufe II entwickelt. Exemplarisch werden in diesem Artikel einige Testaufgaben daraus vorgestellt und die Diagnose- und Auswertungsmöglichkeiten besprochen. Anschließend wird an einem Beispiel aus dem Bereich Funktionen aufgewiesen, wie - ausgehend von den Testergebnissen - im Unterricht mit den diagnostizierten Problemen umgegangen werden kann.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM : Praxis der Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: