Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Giese, Andreas |
---|---|
Titel | Sich realistisch einschätzen und den weiteren Lernprozess planen. Wie Lernentwicklungsgespräche mit Schülern und Eltern geführt werden können. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 65 (2013) 7/8, S. 28-31Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Kompetenzerwerb; Eltern; Lehrer; Schüler; Lernen; Lernprozess; Gespräch; Gesprächsführung; Entwicklung; Praxisbericht |
Abstract | Lernentwicklungsgespräche sind eine besondere - zuweilen auch besonders anspruchsvolle - Gesprächsform, bei der Schüler, Eltern und Pädagogen zusammenkommen, um über Lernentwicklung und Leistungsstand der Schüler zu sprechen. Wie können diese Gespräche unterstützend angelegt werden? Wie können eine konstruktive Atmosphäre und eine klare Struktur bei solchen Gesprächen erreicht werden? (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2013/4 |