Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Koldeovä, Lujza |
---|---|
Titel | E-Learning in der Unterrichtspraxis aus theoretisch-empirischer Sicht. |
Quelle | Aus: Karpa, Dietrich (Hrsg.); Eickelmann, Birgit (Hrsg.); Grafe, Silke (Hrsg.): Digitale Medien und Schule. Zur Rolle digitaler Medien in Schulpädagogik und Lehrerbildung. Immenhausen: Prolog (2013) S. 232-239 |
Reihe | Theorie und Praxis der Schulpädagogik. 19 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-934575-75-7; 978-3-934575-75-2 |
Schlagwörter | Erfahrung; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Mediennutzung; Medienpädagogik; Sekundarbereich; Schüler; Lehr-Lern-Prozess; Unterrichtsmethode; Elektronisches Buch; E-Learning; Student |
Abstract | Der Artikel befasst sich mit E-Learning aus theoretisch-empirischer Perspektive. Wir setzen uns auch mit den Möglichkeiten der Anwendung des elektronischen Lernens in die Unterrichtspraxis aus verschiedenen Gesichtspunkten auseinander. Die Benutzung der elektronischen Bücher im Lernprozess wird aus der Sicht ihrer Vor- und Nachteile, bzw. Einschränkungen analysiert. In diesem Zusammenhang werden hier die Erfahrungen und Ansichten der Studenten über ihre praktischen Erfahrungen mit den elektronischen Lehrbüchern präsentiert. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2015/1 |