Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFeege, Franziska; Knappe, Laura; Leschowsky, Serena
TitelMerkmal Geistige Entwicklung.
QuelleAus: Saldern, Matthias von (Hrsg.): Inklusion. 2. Der Umgang mit besonderen Merkmalen. Norderstedt: Books on Demand (2013) S. 131-152Verfügbarkeit 
ReiheSchule in Deutschland. 7
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7322-4780-5; 978-3-7322-4780-6
SchlagwörterDiagnostik; Förderungsmaßnahme; Schule; Klassenraum; Regelschule; Lernmethode; Unterrichtsgestaltung; Inklusion; Geistige Behinderung; Klassifikation; Geistig Behinderter; Deutschland
AbstractIn diesem Artikel geht es darum, einen kurzen Überblick über die Inklusion von Schülerinnen und Schülern mit einer geistigen Beeinträchtigung zu geben. Zuerst wird definiert, was eine geistige Beeinträchtigung ist. Danach folgt ein Blick auf die Geschichte der speziellen Förderschule für geistig beeinträchtigte Kinder. Hierbei werden zudem die momentanen Möglichkeiten und Grenzen im Bereich der inklusiven Beschulung von Kindern mit und ohne geistige Beeinträchtigung in der Regelschule benannt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: