Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWirtz-Kaltenberg, Petra
Titel¡Que hablen español! Ideen und Material zur Förderung der Zielsprache im Unterricht.
Gefälligkeitsübersetzung: Sie sollen Spanisch sprechen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 10 (2012) 4 (39), S. 10-16Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 5; Literaturangaben 3; Arbeitsblätter
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterSchuljahr 06; Schuljahr 07; Unterrichtseinheit; Kommunikative Kompetenz; Redemittel; Unterrichtssprache; Spanischunterricht
AbstractWer kennt die Situation nicht aus dem eigenen Unterricht: Man hat eine schöne Gruppen- und Partnerarbeit geplant, aber die Schüler/-innen wollen einfach kein Spanisch sprechen - oder nur so lange, wie der Lehrer wachsam daneben steht. Der zu geringe Gebrauch der Zielsprache widerspricht aber nicht nur dem, was in den Lehrplänen verankert ist oder in gängiger fachdidaktischer Literatur empfohlen wird; es verhindert vor allem einen deutlichen Lernzuwachs im Bereich der Sprechkompetenz. Wie man den Spanischunterricht so gestaltet, dass die Schüler/-innen motiviert werden, die Zielsprache anzuwenden, wird in dem Beitrag erläutert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2013/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: