Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Fischer, Natalie |
---|---|
Titel | Individuelle Wirkungen von Ganztagsschule. Zum Forschungsstand. |
Quelle | In: DIPF informiert, (2012) 17, S. 7-9
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1611-6941; 1611-6968 |
Schlagwörter | Empirische Forschung; Individuelle Förderung; Bildungsangebot; Ganztagsbetreuung; Schulkultur; Offene Schule; Sekundarstufe I; Ganztagsschule; Schüler; Außerunterrichtliche Betreuung; Teilnahme; Forschungsstand; Modell; Qualität; Wirkung; Deutschland |
Abstract | Mit einem Überblick über bestehende Studien zur Ganztagsschule geht die Autorin auf Erkenntnisse der empirischen Bildungsforschung zu individuellen Wirkungen der Ganztagsschule auf Schülerinnen und Schüler ein. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2012/4 |