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Autor/inSchumann, Brigitte
TitelDer Schulfrieden in NRW und in Bremen: (k)ein Vergleich.
Falsche Weichenstellung für Schulfrieden in NRW.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 64 (2012) 2, S. 46-49Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterVergleich; Schulpolitik; Schulsystem; Gegliedertes Schulsystem; Schulentwicklung; Schulform; Sekundarschule; Gymnasium; Gesamtschule; Inklusion; Bremen; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractAm 19. Dezember 2008 unterzeichnen die Landesvorsitzenden der SPD, der CDU, der Grünen und der FDP den "Bremer Konsens zur Schulentwicklung". Die Bremer Bildungssenatorin Jürgens-Pieper sieht darin ein Modell für einen Schulfrieden in Deutschland. Am 20. Oktober 2011 beschließt der Landtag von Nordrhein-Westfalen mit den Stimmen von SPD, CDU und Grünen die Einführung der Sekundarschule als zusätzlicher Schulform. Im Folgenden werden die ausgehandelten Ergebnisse vergleichend in Beziehung gesetzt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/3
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