Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enNuxoll, Florian; Rolvering, Gerburg
TitelThat's Me. Vlogs (video blogs): Selbstdarstellungen im Internet.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 45 (2011) 112-113, S. 33-37Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 1; Arbeitsblätter
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterTagebuch; Filmanalyse; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Lernen; Handlungsorientierung; Unterrichtseinheit; Video; Englischunterricht; Internet
AbstractVideoportale wie Youtube sind bei Jugendlichen sehr populär. Der Wunsch, die dort zu findenden, meist englischsprachigen Videos angemessen zu verstehen, sollte auch für den Englischunterricht genutzt werden. Von besonderem Interesse sind hierbei die so genannten Vlogs, eine Art Videotagebuch, in dem die Autoren über Ereignisse aus ihrem Leben berichten. Der Beitrag begründet, warum sich Vlogs für den Englischunterricht eignen und erläutert, wie man selbst Vlogs erstellt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: