Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMainda, Dorothee; Struckmeyer, Kati
TitelWho Would Like to Be an Actor? Handyclips im Englischunterricht.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 45 (2011) 112-113 (Einhefter), S. 1-3Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterMedienerziehung; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Lernen; Handlungsorientierung; Unterrichtseinheit; Video; Kommunikative Kompetenz; Englischunterricht; Kreatives Schreiben; Telefon
AbstractKein anderes Medium ist unter Jugendlichen so weit verbreitet wie das Handy und wird auch so vielseitig genutzt. Nicht nur zur mündlichen und schriftlichen Kommunikation, sondern als Spielgerät, zum Lernen oder Musikhören, als Foto- oder Filmkamera: Das Handy ist immer und überall dabei und einsatzbereit. Nicht zuletzt bietet das Handy auch das Potenzial für einen kreativen Einsatz im fremdsprachlichen Unterricht. Deswegen stellt der Beitrag ein Handyclip-Projekt für den Englischunterricht vor, bei dem die Schüler/-innen bereits bekannte sprachliche Mittel einüben und festigen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: