Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Frantz-Pittner, Andrea (Hrsg.); Grabner, Silvia (Hrsg.); Bachmann, Gerhild (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Science Center Didaktik. Forschendes Lernen in der Elementarpädagogik. |
Quelle | Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren (2011), 187 S. |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch; englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-8340-0875-3; 978-3-8340-0875-6 |
Schlagwörter | Kind; Elementarbereich; Vorschulerziehung; Primarbereich; Entdeckendes Lernen; Lehr-Lern-Forschung; Didaktik; Forschendes Lernen; Lernort; Außerschulisches Lernen; Naturwissenschaften; Praxisbericht; Qualitätssicherung; Schweden; USA; Österreich |
Abstract | Das Buch wirft einen Blick auf aktuelle, internationale Entwicklungen von Science Center Einrichtungen und diskutiert die Bedeutung der Einbindung von Science Center Einrichtungen in ins Bildungsgeschehen aus der Sicht von Pädagog/inn/en, Forscher/innen und Didaktiker/innen. Das internationale Autor/inn/enteam gibt in einem umfassenden Praxisteil Anregungen, wie die Didaktik der Science Center auch für den regulären Unterricht nutzbar gemacht werden kann und bietet für Lehrer/innen, Pädagog/inn/en aber auch Mitarbeiter/innen außerschulischer Bildungseinrichtungen einen eindrucksvollen Einblick in das vorhandene Potential diese speziellen Sektors in der Bildungslandschaft. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2012/2 |