Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Steinbrenner, Marcus (Hrsg.); Mayer, Johannes (Hrsg.); Rank, Bernhard (Hrsg.); Härle, Gerhard (gefeierte Person) |
---|---|
Titel | "Seit ein Gespräch wir sind und hören voneinander". Das Heidelberger Modell des Literarischen Unterrichtsgesprächs in Theorie und Praxis. [Gerhard Härle zum 60. Geburtstag]. |
Quelle | Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren (2011), 387 S. |
Beigaben | Literaturangaben S. [363]-373; Personalbibliographie G. Härle S. [375]-381 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-8340-0835-0 |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Verstehen; Lehrerausbildung; Gespräch; Unterrichtsgespräch; Unterricht; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Literaturunterricht; Themenzentrierte Interaktion |
Abstract | Die [in diesem Band enthaltenen] Beiträge resultieren aus dem von den Herausgebern initiierten "Zweiten Heidelberger Symposion zum Literarischen Unterrichtsgespräch". Zusammen mit einem Grundlagenbeitrag von Gerhard Härle und einer auf den aktuellen Stand gebrachten Auswahlbibliographie führen sie die Diskussion um Ziele und Methoden einer literarischen Gesprächskultur in der Schule weiter und geben dafür vielfältige praktische Anregungen. (Verlag). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2011/3 |