Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Brehony, Kevin J. |
---|---|
Titel | Transforming theories of childhood and early childhood education. Child study and the empirical assault on Froebelian rationalism. |
Quelle | In: Paedagogica historica, 45 (2009) 4/5, S. 585-604Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0030-9230 |
Schlagwörter | Bildungstheorie; Fröbel-Pädagogik; Pädagogik; Reformpädagogik; Bildungsgeschichte; Pädagogische Psychologie; Kindheitsforschung; Geschichte (Histor); Empirismus; Rationalismus; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Hall, Granville Stanley |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2012/1 |