Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMayer, Nikola; Rothermel, Catarina
TitelBiografien mit Bruchstellen. Am Übergang von der Primarstufe zur Sekundarstufe.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht, 6 (2009) 4, S. 62-65Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter 1; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0901
SchlagwörterFallstudie; Sekundarstufe I; Grundschule; Lernen; Handlungsorientierung; Fremdsprachenunterricht; Übergangssystem
AbstractIm Englischunterricht in der Grundschule lernen die Schülerinnen und Schüler die fremde Sprache über einen spielerisch-ganzheitlichen Zugang. Für Sekundarstufenlehrkräfte bietet dies viele Anknüpfungspunkte, allerdings ist es, wie der Artikel zeigt, nicht immer leicht, diese zu erkennen. Die Autorinnen stellen dies am Beispiel zweier Fallstudien von einem Schüler und einer Schülerin einer 5. Klasse dar, deren Biografien unterschiedliche Bruchstellen aufweisen. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: