Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bonin, Jan |
---|---|
Titel | Jungenförderung im Französischunterricht? |
Quelle | In: Französisch heute, 40 (2009) 1, S. 15-24 |
Beigaben | Anhang |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-2895 |
Schlagwörter | Empirische Forschung; Einstellung (Psy); Geschlechtsspezifischer Unterschied; Schulpolitik; Motivation; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Forschungsüberblick |
Abstract | In dem Beitrag wird die Gender-Problematik bezüglich des Französischunterrichts behandelt - ein Fach, in dem Jungen als Bildungsverlierer erscheinen. Vor diesem Hintergrund werden u.a. motivationale und attitudinale Unterschiede von Jungen und Mädchen sowie die Jungenförderung in einem "Mädchenfach" thematisiert. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2009/4 |