Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hopf, Arnulf |
---|---|
Titel | Bildungsbrücken bauen zwischen Kindergarten und Grundschule. Anschlussfähige Bildungsprozesse anregen und evaluieren. [mit Kopiervorlagen]. 1. Aufl. |
Quelle | Berlin u.a.: Cornelsen Scriptor (2009), 61 S. |
Reihe | Frühe Kindheit. Qualitätsentwicklung |
Beigaben | Tabellen; Literaturangaben S. 59-61 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-589-24625-1; 978-3-589-24625-0 |
Schlagwörter | Kompetenz; Beobachtung; Evaluation; Förderung; Kind; Kindergarten; Schulanfang; Übergang; Grundschule; Lernen; Lernvoraussetzungen; Lernkultur; Schreiben; Schriftsprache; Analyse; Bewertung; Handreichung; Kooperation; Qualitätsentwicklung; Deutschland |
Abstract | Kindergärten und Grundschulen arbeiten verstärkt zusammen, um für die Kinder einen gleitenden Übergang zu schaffen. Doch wie sieht die pädagogische Anschlussfähigkeit vor Ort konkret aus? Welche gemeinsamen weiteren Handlungsmöglichkeiten können entwickelt werden? Acht praxisgerecht aufbereitete Instrumente weisen Schritt für Schritt den Weg zu einer erfolgreichen Kooperation mit dem Ziel, Bildungsbrücken zwischen den beiden Institutionen zu bauen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2010/1 |