Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hauser, Bernhard; Humpert, Winfried |
---|---|
Sonst. Personen | Looser, Dölf (Mitarb.); Messerli, Verena (Mitarb.); Rogalla, Marion (Mitarb.) |
Titel | Signifikant? Einführung in statistische Methoden für Lehrkräfte. [mit CD-ROM]. 1. Aufl. |
Quelle | Zug u.a.: Klett und Balmer u.a. (2009), 215 S. |
Reihe | Lehren lernen |
Beigaben | Illustrationen; CD-ROM 1; Literaturangaben S. 212-215 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis Inhaltsangabe |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-7800-8014-1; 978-3-7800-8014-1 |
Schlagwörter | Beobachtung; Datenerhebungstechnik; Fragebogen; Korrelation; Methodologie; Stochastik; Validität; Stichprobe; Testanwendung; Schule; Lehrer; Experiment; Lehrbuch; Messung; Messverfahren; Statistik; Leistungsmessung; Verteilung; Deutschland |
Abstract | Seit einigen Jahren werden [Lehrpersonen] immer häufiger mit Forschungsergebnissen und -methoden konfrontiert. Damit Sie diese bei Ihren alltäglichen Entscheidungen in Schule und Unterricht berücksichtigen können, müssen Sie in der Lage sein, sie kritisch zu lesen, zu verstehen und zu hinterfragen. Der vorliegende Band ...unterstützt ... , indem er grundlegende Konzepte der quantitativen Wissenschaftsmethoden im Zusammenhang mit Schule und Erziehung verdeutlicht. Dafür vermitteln die Autoren äußerst verständlich in Form eines Lehrbuchs die Grundlagen der Statistik und beziehen diese auf die Praxis des Lehrberufs. (DIPF/Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2009/4 |