Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kleinschmidt-Bräutigam, Mascha |
---|---|
Titel | Neu gedacht und neu gemacht. Hausaufgaben zwischen neuer Lernkultur und Schulentwicklung. |
Quelle | In: Grundschulunterricht, 53 (2006) 12, S. 2-6 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-2079 |
Schlagwörter | Schule; Schulentwicklung; Schulprogramm; Grundschule; Lernen; Lernkultur; Hausaufgabe; Unterrichtsentwicklung; Kompetenzentwicklung; Qualitätsentwicklung |
Abstract | Überlegungen zur Qualitätssteigerung von Hausaufgaben stehen im Zusammenhang mit der Qualitätsentwicklung von Unterricht im Rahmen der Schulentwicklung. Das heißt: Hausaufgaben werden als Bestandteil der Unterrichtsentwicklung verstanden und sind ein Baustein des Schulprogramms. Was unter guten Hausaufgaben zu verstehen ist, wird im vorliegenden Beitrag konkret ausgeführt. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/2 |