Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKleinschmidt-Bräutigam, Mascha
TitelNeu gedacht und neu gemacht.
Hausaufgaben zwischen neuer Lernkultur und Schulentwicklung.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 53 (2006) 12, S. 2-6Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterSchule; Schulentwicklung; Schulprogramm; Grundschule; Lernen; Lernkultur; Hausaufgabe; Unterrichtsentwicklung; Kompetenzentwicklung; Qualitätsentwicklung
AbstractÜberlegungen zur Qualitätssteigerung von Hausaufgaben stehen im Zusammenhang mit der Qualitätsentwicklung von Unterricht im Rahmen der Schulentwicklung. Das heißt: Hausaufgaben werden als Bestandteil der Unterrichtsentwicklung verstanden und sind ein Baustein des Schulprogramms. Was unter guten Hausaufgaben zu verstehen ist, wird im vorliegenden Beitrag konkret ausgeführt. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: