Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Klein, Lothar |
---|---|
Titel | Auf den Spuren persönlicher Sinngebung. Lerngeschichten öffnen den Blick auf die subjektive Seite des Lernens. |
Quelle | In: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2006) 4, S. 4-7Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-7145 |
Schlagwörter | Subjektivität; Kind; Kindergarten; Lernentwicklung; Lernprozess |
Abstract | Lernprozesse können mit vielen "Augen" betrachtet werden. In jedem Fall gibt es zum äußerlich Beobachtbaren seitens der Erwachsenen eine subjektive Seite: wie die Kinder ihre Lernprozesse selbst erleben. Der Beitrag richtet den Blick auf die persönliche Bedeutung von Lernprozessen und plädiert für den Dialog mit dem Kind, um diese zu verstehen. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2006/5 |