Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHall, Gene E.; Hord, Shirley M.
TitelImplementing change.
Patterns, principles, and potholes. 2. ed.
QuelleBoston, Mass. u.a.: Pearson (2006), XVI, 304 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN0-205-46721-0
SchlagwörterFührungsstil; Evaluation; Einstellung (Psy); Kommunikation; Akzeptanz; Schule; Schulentwicklung; Schulleitung; Lehrerkollegium; Systemisches Denken; Reflexion (Phil); Lernende Organisation; Organisationsentwicklung; Innovation; Intervention; Organisation; Struktur; Umsetzung
AbstractThis book focuses on how school leaders can understand, evaluate and facilitate the change process by presenting a number of research-based models and tools along with examples of how each can be used to facilitate change efforts. The change process in schools and other organizations is made complex by the wide array of innovations and the different ways that people are influenced by them. The primary perspective for understanding change used in this book is the Concerns Based Adoption Model (CBAM). This perspective has been the subject of research for more than thirty-five years. The studies have been conducted in a number of countries and widely applied by change leaders, trainers and those who are responsible for evaluating innovation implementation efforts. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: