Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKeupp, Bettina
Titel"Tatort Schule".
Kinder als Detektive den Tätern auf der Spur.
QuelleIn: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2005) 7-8, S. 19-24Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X; 1614-3612
SchlagwörterFörderung; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Schuljahr 05; Unterrichtsmaterial; Detektivgeschichte; Deutschunterricht; Leseförderung; Lesen; Sonderpädagogik; Sonderschule
AbstractDetektivgeschichten haben für Kinder einen besonders hohen Aufforderungscharakter. Kinder wollen kriminalistisch tätig werden, kombinieren, vergleichen und den Täter finden. Die Schülerinnen und Schüler werden dazu motiviert, sich intensiv mit dem Text auseinander zu setzen und auch selbst in die Rolle des Detektivs zu schlüpfen. Denkprozesse werden in Gang gesetzt und das Interesse am Lesen wird aufgrund der besonders spannenden Erzählung geweckt. (Gek. Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: