Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Füssenich, Iris |
---|---|
Titel | Mündliche Sprache und Schrift optimal fördern. |
Quelle | In: Grundschule, 37 (2005) 1, S. 24-26Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Förderdiagnostik; Elementarbereich; Vorschulerziehung; Grundschule; Primarbereich; Lernen; Didaktische Grundlage; Unterrichtsmaterial; Schreiben; Schriftspracherwerb |
Abstract | "Die Forderung nach verstärkter vorschulischer Bildung steht im Raum. Zur frühzeitigen Diagnose und Förderung (schrift-)sprachlicher Fähigkeiten existieren zahlreiche Ansätze. Was ist von diesen Verfahren zu halten? Und wie kann eine sinnvolle Unterstützung des Schriftspracherwerbs aussehen?" Diesen beiden Fragen wird im vorliegenden Beitrag nachgegangen mit entsprechenden Deutungsansätzen. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005/2 |