Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFüssenich, Iris
TitelMündliche Sprache und Schrift optimal fördern.
QuelleIn: Grundschule, 37 (2005) 1, S. 24-26Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterFörderdiagnostik; Elementarbereich; Vorschulerziehung; Grundschule; Primarbereich; Lernen; Didaktische Grundlage; Unterrichtsmaterial; Schreiben; Schriftspracherwerb
Abstract"Die Forderung nach verstärkter vorschulischer Bildung steht im Raum. Zur frühzeitigen Diagnose und Förderung (schrift-)sprachlicher Fähigkeiten existieren zahlreiche Ansätze. Was ist von diesen Verfahren zu halten? Und wie kann eine sinnvolle Unterstützung des Schriftspracherwerbs aussehen?" Diesen beiden Fragen wird im vorliegenden Beitrag nachgegangen mit entsprechenden Deutungsansätzen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: