Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCarless, David
TitelStudent use of the mother tongue in the task-based classroom.
QuelleIn: ELT journal, 62 (2008) 4, S. 331-338
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-8290; 1477-4526
SchlagwörterEmpirische Forschung; Interview; Lernen; Aufgabenorientierung; Erstsprache; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
AbstractThe article draws on an interview study with teachers and teacher educators on the topic of the feasibility of task-based teaching for implementation in schools. It focuses on a single theme from the study: student use of the mother tongue. A number of dimensions are addressed: the extent of classroom interaction in English in the context under review; informants' perspectives on mother tongue use; strategies for ncouraging use of the target language; and relevant implications for teaching methodology. The conclusion calls for a balanced and flexible view of student use of the mother tongue. Some avenues for further exploration are also sketched, in particular the need to investigate the relationship between task-types and mother tongue use. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ELT journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: